Donnerstag, 6. Juli 2017

Nicki testet das Mikrofaser (Microfibre) Sporthandtuch. Wasseranziehendes und schnelltrocknendes Handtuch, XL Ultra kompaktes Handtuch (150x70cm). Das perfekte Sporthandtuch, Reisehandtuch, Badetuch,Strandhandtuch. Sport: Turnhalle, Schwimmen, Wandern, Strand oder Yoga. Leicht und ultra saugfähig.

Bei dem herrlichen Wetter bin ich sehr oft mit dem Fahrrad Unterwegs. Da kommt man auch mal an einem Badesee oder Teich vorbei. Und für solche Fälle habe ich immer ein Handtuch dabei. Und zwar das SINOCON Mikrofaser Sporthandtuch dabei.

Dies ist klein zusammengelegt in einer praktischen Tasche und nimmt überhaupt keinen Platz weg. Das Handtuch ist in der Farbe blau und schon beim Auspacken konnte man fühlen, wie kuschelig weich es ist. Es hat eine Größe von  70x150 cm, also wirklich ausreichend groß um sich nach einer Abkühlung auch mal in die Sonne legen zu können. Man kennt es ja, es ist heiß und die Temperaturen steigen auf 35 Grad, man springt zur Abkühlung ins Wasser und wenn man sich auf das Handtuch zum trocknen legt ist es klitschnass und es dauert ewig ehe es wieder getrocknet ist. Das ist schon nervig, gerade an heißen Tagen, wenn man doch des öfteren mal ins Wasser springen möchte.

Die Beschreibung des Handtuchs macht seinen Namen alle Ehre. Es ist kuschelig weich, man ist sehr schnell abgetrocknet, da das Handtuch schnell alle Feuchtigkeit aufnimmt. Wer lange Haare hat wird wissen, wie gut das ist. Dabei ist es dünn und leicht. Das Badetuch ist richtig schön groß und man kann sich gut darin einwickeln. Und das Beste daran, es trocknet in sehr kurzer Zeit wieder und man kann es schnell wieder benutzen. Es ist auch extrem Saugfähig und nimmt wirklich das ganze Wasser auf ohne das es tropft oder sich klitschnass anfühlt.

Die Handtücher haben eine dünne Mikrofaser Qualität, und sind nicht so dick wie normale Handtücher, sie trocknen den Körper optimal und sind wunderbar weich und anschmiegsam. Super ist, das dieses Handtuch selbst auch extrem schnell trocknet, was für einen Strandurlaub natürlich perfekt ist. Nach jedem Bad im Meer konnten wir uns mummelig warm in dieses riesen Handtuch einpacken! Selbst ein klitschnasses Handtuch ist nach kurzer Zeit wieder trocken und lange vorher wieder bereit zum Einsatz. Auch praktisch nach dem Waschen und Schleudern sind die Handtücher fast komplett trocken und müssen nur kurz aufgehängt werden.

Der Abtrockenkomfort ist meiner Meinung nach super. Ich hab es mittlerweile sogar lieber als mit den normalen Handtüchern, weil das Handtuch einfach nicht zu diesem schweren Klumpen wird und sich auf der Haut sehr geschmeidig anfühlt.

Die Verarbeitung ist Top. Alles ist sauber vernäht, die Farbe ist strahlend und nirgendwo hängt ein Faden lose herum. Bei den ersten Wäschen können die Handtücher abfärben, also unbedingt mit ähnlichen Farben waschen, wenn man die anderen Sachen nicht ohnehin blau färben möchte.

Hier passt einfach alles: schnelle Lieferung, Handtuch genau wie beschrieben und hält, was es verspricht. Empfehlung an alle, die ein leichtes Handtuch benötigen, das schnell trocknet und auch noch kuschelig weich ist.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen