Donnerstag, 20. Juli 2017

Nicki testet die Fahrradklingel Laut,SGODDE O Design Fahrradglocke Radfahren Fahrrad für Alle Fahrrad (2 Farben,Lenker Alarm Horn Ring 22.2-24mm)

Nachdem ich mir im Frühjahr ein neues Fahrrad zugelegt habe, was ein Mountainbike war, mussten natürlich auch einige Extras her. Ganz wichtig war mir eine Fahrradklingel, denn ab und an muss man doch mal klingeln um sich bemerkbar zu machen. Diese sollte auch stylisch und schön klein sein und so entschied ich mich für die SGODDE O Design Fahrradglocke.

Gut verpackt in einer Hartplastikschale kommt die Glocke bei einem an. Mit dabei sind auch die passenden Schrauben, so dass man die Glocke gleich befestigen kann. Sie ist aus einem hochwertigen Aluminium hergestellt und in der Farbe schwarz. Sieht richtig edel aus. Sie hat ein rundes Design und fällt am Lenker kaum auf, was ich Klasse finde.

Das Anbringen ist denkbar einfach und man braucht keine Anleitung dafür. Einfach die Schrauben lösen, die Glocke am Lenker anbringen und wieder festschrauben. Natürlich sollte man darauf achten, das der kleine Hebel mit dem man die Glocke bedient, nach vorne zeigt. Und dann war ich gespannt was für einen Ton sie abgibt. Ich habe mir gleich mein Fahrrad geschnappt und bin nach draußen eine Runde fahren. Und ich muss sagen, sie ist wirklich schön laut. Man muss nur darauf achten den kleinen Hebel komplett herunter zu drücken. Es ist ein heller und lauter Klang, der aber nicht unangenehm oder schrill ist. Jeder Fußgänger hört ihn auf jeden Fall. Drückt man den Hebel nicht richtig herunter, verkantet er sich ab und zu, aber wenn man das weiß ist es kein Problem und mich stört es auch nicht. Inzwischen weiß ich genau, wie fest ich drücken muss.

Von der Verarbeitung, der Optik und der Lautstärke her Top und so vergebe ich auch gerne die fünf Sterne.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen