Montag, 11. September 2017

Nicki testet das DIGISON DS-9500 LCD 12 Zoll Writing Tablet / Grafiktablet / Schreibtafel (Blau, inkl. Stift)

Ich bin ja schon lange auf der Suche nach dem gewissen Etwas was man Kinder so zum malen oder sonstiges schenken kann aber ohne Papier und Buntstifte. Es gibt eine menge von Tabletts die es können, von Grafik Teilen bis hin zu anderen die aber einfach zu viel können und so preislich extrem hoch angesiedelt sind. So bin ich auf meiner langen Suche auf das Grafik Tablett Digison gestoßen.

Ich habe mich dann für das 12 Zoll Digison Grafiktablett DS 9500 LCD entschieden weil es eine gewisse Größe hat mit denen Kinder etwas anfangen können. Es ist sehr flach, wiegt so gut wie nichts, denn mit gerade mal 181 Gramm kann man es gut tragen oder in einer Tasche dank seiner Größe von 18 x 18,5 x 4,8 cm unterbringen. Von der Optik her sieht es aus wie eine alte Schreibtafel wo man mit Kreide drauf gemalt hat. Doch nun sind wir sehr viel moderner und die Technik ist einiges weiter. Hier gibt es einen Stift dazu der mittig in der Tafel versenkt ist und den man bei Gebrauch einfach rausnehmen kann. Sofern man sich diese Tafel anseht, denkt man hätte ein Brett, oder ein Tablett extrem dünn vor sich.

Aussehen sehr dünn, sehr leicht, blaue Umrandung, schwarze Bildfläche und auf der Rückseite ist ein Lineal abgebildet, diese Seite kann man nicht mit dem Tablett Stifft beschreiben oder bemalen. Die Seite mit dem Papierkorb auf dem Button die kann man beschreiben.  Aber zuerst muss man die mitgelieferte Knopfzelle CR2 einsetzen. Ab jetzt ist das Teil immer Startklar. Stift abnehmen und einfach loslegen. Sofern man es selbst nutzt um Notizen zu machen oder um etwas zu zeichnen, wird man sehen wie einfach es ist. Man schreibt wie auf normalen Papier und sofern man den Text nicht mehr benötigt drück man den Papierkorb Button und schon verschwindet alles.

Ich habe es aber als Geschenk für ein Kleinkind mit drei Jahren gekauft, weil es bei mir immer was zum Malen haben wollte selbst im Auto. Jetzt kann es loslegen und machen was es will, denn nichts färbt mehr ab, man schon die Umwelt weil man nicht mehr soviel Papier wegwirft oder benötigt. Jetzt kann das Kind selbst rumkritzeln, es selbst wegmachen wenn es ihm nicht mehr gefällt und wenn es was geschaffen hat was es neu malen will mit Buntstiften und echtem Papier hat es eine Vorlage.

Ich finde diese Tablett richtig gut, wobei es dem Kind noch viel besser gefällt, denn es hat wirklich Spaß damit denn genau das wollte ich ja. Es malt zwischendurch etwas und wenn es wirklich gelungen ist, muss ich das Tablett vorsichtig wegtun, wenn wir unterwegs sind, damit es das was es skizziert hat zu Hause abmalen kann. Von mir echte 5 Sterne, denn hier passen Preis und Leistung perfekt. Dazu kommt die hohe Verarbeitungsqualität.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen