Donnerstag, 7. September 2017

Nicki testet das Gaming Headset PS4, AOSO G400 Gaming Kopfhörer PC mit Stereo Bass In-line Lautstärkeregler Over-Ear-Headset mit Mikrofon und LED Atem Licht für PC PS4 Chat Musik Schwarz

Seit einiger Zeit bin ich nun auch am Zocken. Ich habe ein Spiel gefunden, was mit gefiel und damit ich nicht jeden Nerve habe ich mir ein Headset angeschafft, wo ich auch mal den Ton lauter drehen kann. Entschieden habe ich mich für das AOSO G400 PC Gaming Headset, denn ich muss kein Hightech Gerät haben. Auch günstige erfüllen voll und ganz ihren Zweck.

Ich gestehe, entschieden habe ich mich dafür nur, da mir die LED Beleuchtung so gut gefiel, die sich außen an den Kopfhörern befindet. Das Kabel ist fest montiert und hat eine sehr gute Länge so dass ich mich bewegen kann und nicht eingeschränkt bin. Am Ende von dem Kabel habe ich zwei Klinkenstecker sowie einen USB Anschluss. Das Kabel ist auch richtig schön dick, so dass es nicht zu einem Kabelbruch kommen kann.

Der Kopfbügel ist ausreichend groß und lässt sich auch so verstellen wie ich es benötige. Zum einen hat man hier ein weiches Ledermaterial, was Perfekt am Kopf sitzt und nicht drückt und darüber zwei silberne Stabilisatoren. Die Ohrmuscheln sind richtig schön dick gepolstert und erzeugen kein Druckgefühl auf den Ohren. Sie sind angenehm weich und sitzen Perfekt. An der linken Seite befindet sich der Laustärkeregler. Diesen kann ich ohne Probleme bedienen, auch wenn ich das Headset auf dem Kopf habe. Auch das Mikrofon befindet sich auf der linken Seite. Klar, es ist nicht so gut, wie eines was man ausziehen kann, aber mir reicht es völlig aus und ich werde Problemlos verstanden und das ohne Rauschen. Als ich es bekommen habe, habe ich gleich telefoniert und meine Freundin konnte keinen Unterschied feststellen.

Richtig genial finde ich die LED Lichteffekte. Hier hat man an beiden Ohrmuscheln, außen eine Hand und Kreise drumherum und sobald man das Headset an einen freien USB Anschluss angeschlossen hat, fängt es an zu leuchten. Immer im wechsel in fünf verschiedenen Farben. Hat man die Kopfhörer auf, sieht man es natürlich nicht, aber dennoch genial.

Der Sound ist klar und deutlich und ich kann bei einem Spiel wirklich alles hören und höre auch meine Gegner früh genug kommen, so dass ich reagieren kann. Bass darf man hier natürlich nicht so viel erwarten, aber ich finde den Sound wirklich Klasse und habe nichts zu beanstanden. Kein Rauschen, keine unangenehmen Nebengeräusche.... Perfekt.

Ich finde diese Kopfhörer Klasse und vergebe gerne die fünf Sterne dafür.












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen