Freitag, 1. September 2017

Nicki testet das Gaming Headset VersionTech Over-Ear-Kopfhörer Ohrhörer Stereo Noise Isolation mit Mikrofon In-Line Lautstärkeregler und LED-Licht für PC-Computerspieler, Orange

Das Headset meines Sohnes gab nach Jahren nun ungültig seinen Geist auf. Also hieß es, nach einem neuen umschauen. Fündig wurde ich bei Amazon und entdeckte dort das Gaming Headset von VersionTech. Preislich sehr günstig, denn es muss ja nicht immer teuer sein und auch die Farbe hat uns auf Anhieb gefallen.

Ordentlich verpackt in einem stabilen Karton und mit Luftpolsterfolie geschützt kam das Headset bei uns an. Mit dabei liegt auch eine Kurzanleitung in verschiedenen Sprachen. Schon beim auspacken waren wir Positiv Überrascht von der Qualität und vom Aussehen. Es sieht wirklich sehr hochwertig verarbeitet aus und macht was her. Für den Preis ist es natürlich nur aus Kunststoff gefertigt, aber auch hier keinerlei Mängel. Alles wurde sauber gearbeitet und fühlt sich angenehm weich an. Wir haben uns für die Farbe schwarz und orange entschieden. Das schwarz ist hier einmal in Matt gehalten und an den Seiten des Kopfhörers und am Mikrofon in einer Klavierlackoptik. Das Headset ist makellos verarbeitet und sieht genau so aus wie auf den Produktfotos. Nichts ist locker oder einfach unschön verarbeitet.

Das Kabel ist ebenso in orange und schwarz und ist fest am Kave montiert. Es hat eine Länge von 2,2 Metern, also schon lang und man hat Bewegungsfreiheit. Die Ohrmuscheln sind richtig schön dick gepolstert und beim aufsetzen spürt man sofort wie sich die Umgebungsgeräusche stark vermindern. Das Headset sitzt erstaunlich gut auf dem Kopf und rutscht auch bei schnellen Bewegungen nicht herunter. Die weich gepolsterten Kopfhörer sitzen sehr bequem am Ohr und man spürt sie nach wenigen Minuten gar nicht mehr. Dafür allerdings, wenn man das Headset wieder abnimmt. Dann hat man einen leichten Druck auf dem Ohr. Aber das ist ja meistens so, wenn man Kopfhörer auf hatte. Schön ist auch das die Kopfhörer sehr gut anliegen und kein bisschen drücken. Auch wenn man sie einige Stunden auf dem Kopf hat, drücken sie an keiner Stelle, was auch dem breiten Bügel zu verdanken ist.

Das Mikrofon lässt sich seitlich wegklappen wenn man es nicht benötigt, aber genauso schnell wieder ausklappen. Die Größe lässt sich ganz einfach verstellen so dass man es für die richtige Kopfgröße hat. Der Kopfbügel ist ganz weich gepolstert und fühlt sich angenehm weich an.

Am Kabel befindet sich das Bedienelement. Hier kann ich die Lautstärke verstellen an einem Rädchen verstellen und es gibt auch einen Schieberegler um das Mikrofon an und auszuschalten. Von einer Installation kann man hier nicht reden, denn man schließt es einfach am PC an und schon wird es erkannt. Am Ende des Kabels befindet sich einmal ein Kopfhörer-Anschluss, ein Mikrofon-Anschluss und ein USB-Anschluss. Der USB Anschluss sorgt für die LED Beleuchtung.

Gespannt war mein Sohn auf den Klang, denn er spricht viel über Skype mit seinen Freunden und macht ab und an auch Live Streams. Der Klang ist einfach nur der Hammer und übertrifft jedes Headset was wir bisher hatten. Fange ich mal mit der Musik an. Hier hört man richtig gut die Höhen und Tiefen und auch die Bässe werden gut übertragen. Es gibt kein Rauschen oder zerren und der klang ist wirklich bombig. Bei Spielen ist mein Sohn ganz begeistert von dem Headset, denn da keine Nebengeräusche durchkommen, hört man hier wirklich jedes Detail des Spiels. Mein Sohn war richtig erschrocken, als er das Headset beim spielen das erste mal auf hatte. Und auch bei Skype beim telefonieren kommt alles klar und deutlich rüber und man kann den Gegenüber gut verstehen und wird selber klar verstanden. Es hat eine ohrumschließender Polsterung und diese sorgt für überragende Klangisolierung.

Über das Mikrofon ist er klar zu verstehen, aber man hört ein leichtes Rauschen, was aber nicht allzu schlimm ist. Für den Preis sind wir wirklich absolut zufrieden und können es Bedenkenlos weiterempfehlen.











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen