Sonntag, 24. September 2017

Nicki testet den EZ-Grip Mörser und Stößel aus Keramik und Silikon Mit Abnehmbarem Rutschfesten Silikon-Fuß - Spülmaschinenfest von Cooler Kitchen

Ich liebe es ja zu kochen und dazu gehören natürlich frische Produkte, die auch alle verarbeitet werden müssen. Dadurch schafft man sich ja so einige Küchenhelfer an, die gewisse Dinge leichter machen. Ich suchte schon eine ganze Weile nach einen Mörser, der einfach in der Handhabung ist, der leicht zu säubern ist und der keine Gerüche behält die sich auf andere Lebensmittel übertragen. Dazu sollte er schon rutschfest sein, oder einen sehr guten und festen Stand haben. Viele Dinge wie z.B. Pfeffer müssen mit einem gewissen Druck zerdrückt werden und da ist ein guter Stand wichtig. Ich bin bei meiner Suche auf einen Keramik Mörser gestoßen der alles hat was ich wollte und dazu noch recht günstig.

Der  EZ. Grip Mörser ist aus Keramik, der Stößel ist aus Keramik, was sogar meist in den Apotheken zum Herstellen von Medikamenten benutzt wird. Dank der Keramik ist eine Reinigung sehr leicht und Gerüche, oder andere Dinge bleiben nicht haften. Vorteil ist das kein anderer Geschmack, egal ob Öle oder sonstiges an den nächsten Dingen haften bleibt. Z.b. frischer Pfeffer, muss nicht unbedingt an Nüsse weitergeleitet werden. Dieser Mörser hat eine angenehme Größe und dazu noch ein relativ gutes Gewischt. Dank der gummierten Unterfläche am Mörser Korpus ist ein verrutschen nahezu unmöglich. Er ist sehr stabil was den Stand betrifft auch wenn man relativ harte Dingen malen oder Pulverisieren möchte. Der Stößel ist am Griff auch recht großzügig gummiert sodass auch er sehr gut in der Hand liegt und ein arbeiten mit ihm erleichtert.

Ich habe schon sehr viele Dinge mit ihm verarbeitet vom groben Pfeffer bis hin zu feinen Kräutern. Alles was ich zerstoßen hatte, hatte genau die Konsistenz die ich wollte. Das arbeiten mit diesem Mörser ist sehr einfach und es macht sogar Spaß. Die Reinigung ist perfekt, entweder man spült es ganz normal mit der Hand und ein wenig Spülmittel, oder man legt ihn einfach in die Spülmaschine. Ich bin sehr zufrieden mit diesem Mörser, daher von mir volle fünf Sterne. Handhabung, Preis und Leistung, aber auch die hochwertige Verarbeitung führen zu meinem Ergebnis.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen