Freitag, 22. September 2017

Nicki testet den Pixelbiester Kalender 2018: Die schönsten Minecraft Bauwerke

Mein Sohn ist ein riesiger Minecraft Fan und als Überraschung dachte ich mir, wäre der Pixelbiester Kalender 2018 mit den schönsten Minecraft Bauwerken genau das richtige. Bestellt und schon zwei Tage später kam er bei mir an.

Ich hatte den Kalender zwar schon bei Amazon gesehen und auch gelesen welche Größe er hat, aber als er dann bei mir ankam und ich das riesen Paket sah, war ich doch sehr erstaunt. Der Kalender ist schon sehr groß und ich musste erst einmal einen geeigneten Platz dafür finden. Oben am Kalener befindet sich die silberne Spiralbindung. Hier sieht man schon, wie hochwertig der Kalender verarbeitet wurde. Auf der Rückseite gibt es eine Vorschau aller 12 Bilder, die sich im Kalender befinden, allerdings nur im Kleinformat.

Schon alleine das Deckblatt zeigt ein Traumhaft schönes Minecraft Bauwerk. Es sieht aus wie eine Burg mit Wasser drumherum. Bei der Lieferung ist er noch in Folie geschweißt und in einem recht großen, aber flachen Karton verpackt, so dass er wirklich unbeschadet bei einem ankommt.

Da der Kalender recht groß ist, hat er auch Gewicht. Aber ich finde ihn jetzt nicht zu schwer und er hält auch mit einem einfachen Nagel an der Wand fest.Man muss also keine Angst haben, das er durch das Gewicht von der Wand fällt.

Die Bilder sind wirklich Wunderschön und einfach nur gelungen. Solche Bauwerke bei Minecraft zu bauen ist ein wahres Kunstwerk und gar nicht so einfach. Dafür, das die Bilder nur gedruckt sind, haben sie eine gigantische Qualität und man könnte annehmen, sie wären auf Fotopapier. Die Farben sind leuchtend und kräftig. Das Papier des Kalenders ist dicker und beschichtet, so dass sich jedes einzelne Blatt sehr glatt anfühlt und auch schön glänzend ist. So kommen die ganzen genialen Bauwerke noch besser zur Geltung. Dank der Beschichtung macht dem Kalender Schmutz und Feuchtigkeit nichts aus und selbst wenn sich viele den Kalender anschauen, hat man nicht überall die Fingerabdrücke drauf. Da es sich um recht dickes Papier handelt, hat man selbst bei der Größe der Blätter, keine Probleme sie umzublättern. Es reißt nichts ein und Knicke gibt es auch nicht. Da müsste man schon mit roher Gewalt beigehen, was aber sicherlich niemand tut.

Es gibt ja inzwischen viele Kalender mit einer Spiralbindung. Bei den meisten sieht man der Seite allerdings den Anfang und es kann schnell passieren, das die Spirale sich heraus dreht. Das hat man hier nicht. Hier hat man eine Spiralbindung aus stabilem Draht. Die Spiralbindung ist auch super Klasse verarbeitet und richtig schön stabil. Die einzelnen Kalenderblätter lassen sich völlig Mühelos umblättern und sie bleiben an keiner Stelle der Spirale hängen. Dafür gibt es extra Löcher oben an den Blättern und diese sind groß genug um sie einfach drüber zu streifen.

Genau in der Mitte der Spiralbindung befindet sich ein kleiner Haken. Mit diesem kann man den Kalender an der Wand aufhängen. Da die Spiralbindung sehr stabil ist, verschiebt sich diese auch nicht und der Kalender hängt gerade an der Wand. Was bei so einer Größe ja nicht Selbstverständlich ist. Meistens hat man bei Kalendern immer das Problem, das man ihn zig mal hin und her schieben muss, da er sonst zu sehr nach links oder rechts neigt. Das kann man sich hier Glücklicherweise ersparen, denn er hängt auf Anhieb gerade an der Wand.

Im Mittelpunkt dieses Kalenders stehen natürlich die Bilder. Wer einen Kalender sucht, wo er etwas reinschreiben kann oder Termine Notieren möchte, sollte sich nach einem anderen Kalender umschauen. Hier hat man ganz unten nur den Monat stehen und die Zahlen für jeden Tag. Es steht sogar dabei um welchen Tag es sich handelt. Aber wie ja schon erwähnt, ist dies eher ein Kalender um sich an den Bildern zu erfreuen. Nur nebenbei wirft man eigentlich einen Blick auf das Datum.

Natürlich ist so ein Kalender viel zu Schade um ihn wegzuschmeißen, wenn das Jahr rum ist. Das würde mein Sohn auch nicht fertig bringen. Da die ganzen Bilder wirklich auf Hochglanzpapier gedruckt sind, kann man sie am Ende des Jahres vorsichtig lösen. Diese kann man dann in entsprechend großen Bilderrahmen packen und sich an die Wand hängen. Einige Motive sind wirklich Traumhaft schön, so dass sie dann auch wirklich an der Wand landen werden später.

Mein Sohn ist hin und weg von dem schönen Kalender und für einen Minecraft Fan ist es das Ideale Geschenk, da die Bilder in dem Kalender wirklich einmalig schön sind. Die Qualität ist wirklich Top, die Spiralbindung super stabil, die einzelnen Blätter schön dick und ich kann nur die fünf Sterne vergeben.











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen