Sonntag, 24. September 2017

Nicki testet die Bort BSM-900U-Q Semiprofessionelle Schlagbohrmaschine 900 Watt mit Metall-Schnellspannbohrfutter

Ab und an möchte man ja auch als Frau einiges selber machen, dazu gehört auch mal ein Loch in die Wand zu bohren. Leider sind viele Bohrmaschinen zu klobig, zu schwer oder einfach zu teuer. Ich bin eher durch Zufall auf einen etwas kleinere Schlagbohrmaschine gestoßen, die ich nicht zu teuer und nicht zu klobig fand. Es handelt sich hierbei um eine Schlagbohrmaschine von der Firma Bort BSM 900 U-Q. Klar ein relativ unbekannter Hersteller, aber es muss nicht immer marke sein, gerade dann wenn man etwas günstiges sucht was nicht professionell eingesetzt wird, sondern eben nur dann wenn man sie braucht. Diese Schlagbohrmaschine ist ohne Schnick/Schnack, das heißt ohne Blechbox oder Aufbewahrungskoffer, einfach im Karton mit gewissen Zubehör was man benötigt.

Zum Zubehör gehört ein Griff ein Abstandshalter und eine Bedienungsanleitung. Der Griff hat eine Besonderheit, in ihm kann man Bohrer unterbringen, was aber ganz schön rappelt und mich selbst stört. Daher nutze ich diese Möglichkeit nicht, zudem ist es recht kompliziert den Deckel am unteren Ende abzubekommen da dieser nicht verschraubt ist. Die Bohrmaschine wiegt nur 2,2 Kg, hat 900 Watt und ist mit einem Rechts/Linkslauf ausgestattet. Man kann über den Startkopf am Griff die Drehzahl einstellen von Minimum bis Maximum. Ich finde diese Funktion wichtig, denn wenn man nicht so viel Power benötig kann man einfacher ein Loch bohren. Muss man aber in eine Haarte Wand ein Loch bohren, dann brauch man richtig viel Power. Ich habe schon in so einigen verschiedenen Wänden Löcher gebohrt und bis jetzt mit dem passenden Bohrer hat alles ohne Probleme geklappt.

Das Gewicht von nur 2,2 Kg und der günstige Preis haben mich wirklich überzeugt. Dazu kommt das diese günstige Schlagbohrmaschine wirklich Leistung hat und alles was sie machen musste und sollte hat perfekt geklappt. Ich vergebe Preis- und Leistungsbedingt 5 Sterne, denn sie kann was, die Verarbeitung ist gut und die Leistung stimmt.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen