Sonntag, 17. September 2017

Nicki testet die Easyfix Jalousien PLISSEE ohne Bohren, zum Kleben innenrahmen (Graphit, 120 x 200cm) / Sonnenschutzrollo KLEMMFIX Verspannt / PLISSEE-ROLLO Farbe & Größe wählbar / Faltrollo Sonnen- und Sichtschutz

Für mein Schlafzimmer habe ich neue Rollos gesucht. Löcher in die Wand bohren ist in meiner Wohnung immer der Horror, weil man ständig Krater hat anstatt kleiner Löcher. Entdeckt habe ich dann die Easyfix Jalousien PLISSEE. Ich habe mich für die Farbe Graphit entschieden, da es richtig gut abdunkeln soll. Es hat die Größe 120x200 cm und war gut verpackt in einer Art Rolle. Beim ersten Punkt war ich definitiv positiv überrascht,die Rollos selbst sind gut verarbeitet,fleckenfrei,saubere Schnittkanten und keinerlei Löcher.

Das Anbringen war allerdings gar nicht so einfach. Zwar musste man nicht bohren, aber die Halterungen, die nur angeklebt wurden, dort musste man die Fäden durchziehen mit denen man später das Rollo hoch und runter ziehen kann. Das war etwas kniffelig, aber dennoch habe ich es geschafft und das Rollo hing am Fenster. Der Zug funktioniert einwandfrei, er hakt nicht und man hat nicht das Gefühl, das Zugband leicht durchreißen zu können. Damit ist dieses Rollo schon mal um einiges besser als IKEA-Produkte, die ich kenne. Das Rollo lässt sich super leicht hoch und runter ziehen und vor allem schnell.

Es dunkelt auch etwas ab, man hat es zwar nicht ganz dunkel aber es hält auf jeden Fall die Sonne ab, was mir wichtig war. Ab und an wische ich mal mit einem feuchten Tuch drüber, aber eine großartige Pflege fällt hier nicht an.

Ich bin begeistert von dem Rollo und vergebe gerne die fünf Sterne.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen