Freitag, 1. September 2017

Nicki testet die Eismaschine 1,5 Liter, Aicok Eiscreme Maschine, Sorbet Maschine, Frozen Joghurt Maschine, Speiseeismaschine mit Timer, inkl. Rezeptvorschläge, Schwarz

Leckeres Eis Selbermachen war schon immer mein Traum. Zu jeder Tages und Nachtzeit Eis essen hat doch was. Viele Eisdielen haben nur im Sommer auf und ich möchte auch im Winter Eis essen. Entschieden habe ich mich für die Aicok Eiscreme Maschine, da diese sich sehr gut anhörte und meinen Vorstellungen entsprach.

Geliefert wird die Eismaschine in einem stabilen Karton. Nach dem Auspacken habe ich alles einmal gereinigt, denn in der Beschreibung stand, das sich immer noch Fabrikrückstände daran befinden können. Aber ich reinige eh alles vor der ersten Benutzung, denn man weiß ja nie, wer das alles schon in den Händen hatte.

Die Eis Maschine ist in der Farbe schwarz und schön klein und handlich mit einer Größe von gerade mal 23 x 23 x 28,5 cm. Sie sieht sehr hochwertig aus und macht einen sehr stabilen Eindruck. Natürlich haben wir auch sofort begonnen, denn wir wollten wissen, ob die Maschine wirklich leckeres Eis macht. Dazu muss man zuerst den Kühlbehälter für 12 Stunden in das Gefrierfach stellen. Der Kühlbehälter an zwischen den Doppelwänden eine Flüssigkeit. Diese hört man beim schütteln. Hört man diese nicht mehr ist alle gefroren und die Herstellung von Eis kann beginnen.

Wir haben erst einmal ganz normales Vanilleeis gemacht. Klein anfangen und danach steigern, denn wir können nun alle möglichen Eivariationen kreieren. Die Zutaten für das Eis haben wir während der Kühlbehälter im Gefrierfach war vorbereitet und zum kühlen in den Kühlschrank gestellt. Nun musste man nur den Kühlbehälter in die Maschine setzen, Deckel drauf und die Eismasse in die kleine Öffnung einfüllen. Die Timer Funktion haben wir auf 30 Minuten gestellt und dann rührt das Gerät die Masse durch. Ist die Zeit abgelaufen ertönt ein Wecker, so dass man nicht immer auf die Uhr schauen muss. Man wird erinnert wenn das Eis fertig ist. Die Maschine läuft auch sehr ruhig und man hört sie nur sehr leise im Hintergrund.

Sind die 30 Minuten um, hat man ein leckeres Eis vor sich. Wer es lieber etwas fester mag und nicht so cremig, stellt das ganze noch für eine Weile in das Gefrierfach. Insgesamt hat der Kühlbehälter ein Volumen von 1,5 Litern. Da passt schon eine Menge rein und es reicht für eine ganze Familie. Sehr schön finde ich, dass ich nun selber experimentieren kann und Eissorten ausprobieren kann wie ich es möchte.Ist das Eis alle, kann ich den Kühlbehälter mit warmen Wasser ausspülen und auch gleich wieder ins Gefrierfach packen, denn die Flüssigkeit ist dann wieder zu hören.

Eis schnell und ohne Aufwand selber gemacht.... ein Traum. Das Vanilleeis war so intensiv im Geschmack, das war der Hammer. Da kommt keine Eisdiele mit. Die Reinigung geht schnell und unkompliziert, was mir wichtig war. Der Rührstab ist aus Plastik und lässt sich Problemlos abspülen. Aber auch der Behälter ist schnell wieder gereinigt. Die Maschine wische ich nach jeder Benutzung mit einem feuchten Tuch ab.

Die Eis Maschine wurde sauber verarbeitet, der Rührstab, obwohl er nur aus Plastik ist, ist sehr stabil und alles ist sehr hochwertig und kinderleicht bedienbar. Ich möchte die Eis Maschine nicht mehr missen und vergebe gerne die fünf Sterne.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen