Sonntag, 17. September 2017

Nicki testet die Gartenschere mit Ratsche, unsere Amboss-Baumschere ist ideal für schwache Hände und trotzdem stark genug für jede Art von Baum- oder Ast-Schnitt, ein tolles Geschenk jeden Gartenfreund

Auf meinem Balkon habe ich einen Mini Pfirsich und einen Mini Apfelbaum. Auch diese müssen regelmäßig zurück geschnitten werden, damit sie vernünftig wachsen. Gekauft habe ich mir dafür die Gartenschere mit Ratsche, da diese sich nicht schlecht anhörte und auch Preislich Top war.

Als ich sie in den Händen hatte war ich doch sehr begeistert. Sie liegt sehr gut in der Hand und hat auch nur ein geringes Gewicht, so dass man auch über längere Zeit schneiden kann ohne das einem die Hand weh tut. Sie liegt sehr gut in der Hand, auch in kleinen Frauenhänden, da die eine Seite geriffelt ist und rutschfest, so dass man auch mit nassen Händen keine Probleme hat.

Die Verriegelung lässt sich ganz einfach öffnen und auch verschließen und man muss auch hier keine Kraft anwenden. Gespannt war ich aber auf das schneiden. Und auch hier keinerlei Probleme. Die Klinge ist recht scharf und schneidet Äste wie Butter durch. Die Schnitte sind sauber und die Technik passt sich jedem Gehölz an. Egal ob dünne Äste oder auch etwas dickere, die Schere hat keinerlei Probleme damit. Auch die Ratschenfunktion hält was sie verspricht.

Erstaunt war ich darüber, dass man wirklich kaum Kraftaufwand benötigt um Äste zu schneiden und es wirklich Handschonend ist. Selbst als Frau kein Problem. Die Schere ist einfach gehalten, benutzerfreundlich zu bedienen und macht letztlich genau das, was sie soll. Schneiden! Von mir gibt es fünf Sterne.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen