Sonntag, 24. September 2017

Nicki testet die Salz Lampe, Elfeland Mini Salzkristall Lampe von Himalaja Nachtleuchte Stimmungslicht [Energieklasse A]

Jede Frau mag es gemütlich, gerade zu den Abendstunden, wenn man einfach den Tag ausklingen lassen möchte. Meist mache ich das mit Kerzen, einfach aufstellen, anzünden und sich fallen lassen bei einer Tasse Kaffee oder sonstiges. Doch ich liebe auch das Licht von Salzkristallen, denn es ist einfach anders und noch gemütlicher. Daher habe ich auch einige Kristalle die ich z.B. mit Kerzen bestücken kann und so beides habe, das Flackern der Kerze, eben bewegtes Licht was sich ständig ändert, aber auch mit Birnen, die den Kristall anders leuchten lassen. Durch Zufall bin ich auf einen runden Salzkristall gestoßen, der wie ein Nachtlicht einfach in die Steckdose gesteckt wird. Da konnte ich nicht anders und habe ihn mir gekauft.

Optisch ist der Kristall rund geschliffen, relativ glatt und hat die typische Farbe der Salzkristalle. Es handelt sich bei diesem Kristall um einen Himalaya Salzkristall die meist von Hand abgebaut werden. Der Salzkristall hat eine besondere Eigenschaft er absorbiert Wasser aus der Luft und lässt sie aufgeheizt durch die Wärme wieder frei und es soll eine Reinigende Wirkung haben, die sogar Bakterien abtöten kann. Ob das nun so ist, kann ich natürlich nicht nachweisen, aber es wird schon einen Grund haben, warum in vielen Bereichen der Salzkristall Verwendung findet.

Dieser Kristall ist rund, er wurde aufgebohrt und es wurde eine spezielle Glühbirne in eine Fassung eingesetzt, die mit einem Stecker versehen ist. An diesem Stecker ist ein Ein- und Ausschalter, so kann man ihn bequem ein oder ausschalten. Sofern man den Kristall in der Steckdose hat, man ihn einschaltet, wird man überrascht wie sanft und weich das Licht ist. Es ist nicht nur sehr schön anzusehen, es macht einfach alles viel gemütlicher. Ich verwende den Salzkristall auch im Bad durch die Reflektion an den weißen Fliesen und durch die feuchte Luft im Bad ist es einfach Entspannung Pur.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Salzkristall, er ist optisch ein Hingucker, egal ob im Bad im Flur oder im Schlafzimmer. Das Licht ist sehr schön, warm, weich und super entspannend. Die Verarbeitung ist sehr hochwertig, der Kristall Top verarbeitet und so kann  ich nur fünf Sterne vergeben.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen