Samstag, 16. September 2017

Nicki testet die Sweese 3606 Multifunktions Utility Schere, Küchenschere Rostfrei schwarz 19 cm, geeignet für Hähnchen, Fisch, Fleisch, Gemüse

Für meine Küche war ich auf der Suche nach einer neuen Schere. Entschieden habe ich mich für die Sweese 3606 Multifunktions Utility Schere, da diese Perfekt für meine Bedürfnisse war. Eine Schere ist ein wichtiges Utensil in meiner Küche da es immer etwas zum schneiden gibt.

Die Schere besteht aus rostfreiem Edelstahl was ein wichtiger Punkt für mich war. Schließlich muss sie ab und an auch mal mit Wasser abgewaschen werden und bei Edelstahl passiert dabei nichts. Sie hat eine Länge von ca. 22 cm wovon ca. die Hälfte der Griff ausmacht. Dieser ist in der Farbe schwarz gehalten. Da sie ergonomisch geformt ist, liegt die Schere sehr gut in der Hand und auch die Öffnungen für die Finger sind Optimal, so dass man keinerlei Probleme beim halten hat. Sie hat an den Griffen eine rutschsichere Kunststoffummantelung, so dass sie nicht aus der Hand rutscht beim schneiden.

Die Klinge ist aus sehr hartem Stahl und sehr scharf geschliffen. Das muss sie aber auch, denn schließlich möchte ich damit nicht nur Papier schneiden sondern auch Gemüse, Geflügel oder Fleisch. Und das funktioniert Einwandfrei. Egal was ich damit schneide, ich bekomme jedes mal sehr saubere und präzise Schnitte. Bei meiner alten Schere war es am Ende mehr ein reißen anstatt schneiden und mit dieser Schere gleite ich nur so durch alles durch. Ich benutze diese Schere nun seit gut einem halben Jahr und das wirklich tagtäglich und bisher behält die Schere, sprich die Klinge, auch bei regelmäßigem Schneiden seine Schärfe. Ich musste bisher nicht einmal nachschärfen.

Aber es ist nicht nur eine Schere.... nein, das hat ja jeder. Diese Schere dient zugleich auch noch als Nussknacker, denn zwischen den beiden Griffen befindet sich der Nussknacker und ich habe auch noch an der Unterseite der einen Klinge einen Flaschenöffner.

Auch die Reinigung ist kinderleicht. Entweder einfach nur kurz unter Wasser halten oder mit einem Schwamm und etwas Spülmittel säubern. Das war es auch schon. Dank des rostfreien Edelstahls rostet hier auch nichts. Ich finde diese Schere richtig Klasse und würde sie mir jederzeit wieder kaufen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen