Sonntag, 17. September 2017

Nicki testet die TaoTronics Bluetooth Kopfhörer 4.1 In Ear Kopfhörer Wireless Headset kabellos mit Magnet bis zu 8 Stunden Spielzeit Spritzerfest CVC 6.0 Geräuschunterdrückung MEMS Mikro 15g kompatibel mit iOS Android Geräten

Ich bin ja immer auf der Suche nach dem besten Klang wenn ich über Kopfhörer Musik höre, aber ich bin nicht bereit endlos viel dafür zu bezahlen. Daher sucht man einfach im Netzt nach gewissen Neuerungen. Hier ist nicht nur das Design wichtig, sondern auch der Tragekomfort. Ich mag die einfachen Ohrstöpsel nicht, denn meist drücken sie nach einer Weile oder wenn es zu heiß ist, schwitzt man am/im Ohr und das ist nicht wirklich schön. Es gibt viele gute mittelpreisige Kopfhörer, aber eben auch einiges an Müll. Für mich ist die Optik nicht so wichtig, doch ich gucke sehr genau nach der Form der Ohrstöpsel und wie gut die Bluetooth Verbindung ist. Die Form der Ohrstöpsel ist sehr wichtig, denn es muss auch einiges an Zubehör dabei sein, damit diese Stöpsel auch ins Ohr passen. Mit der zeit weiß man was für eine Form am besten in sein eigenes Ohr passt. So bin ich dann bei meiner Suche auf die Kopfhörer von der Firma Tao Tronics gestoßen.

Dieser Bluetooth Kopfhörer ist nicht nur Spritzwasser geschützt sondern hat auch noch jeweils 3 Paar Ear Tips, also gummierte Aufsätze für das Innenohr. Groß, mittel und klein, das ist sehr wichtig und diese Tips sind relativ weich und leicht anzubringen. Dazu kommen 3 Paar Ear Hooks, sozusagen Haken aus dem gleichen Material wie die Tips, damit der Kopfhörer besser im bzw. am Ohr liegt und nicht verrutscht. Auch diese Hooks, gibt es in klein, mittel und groß und passen sich sehr gut am Ohr an. Zusammen findet man nach einer weile die beste Kombination aus den Tips und den Hooks. Was zusätzlich sehr gut ist, beide Kopfhörer also links und rechts sind an den außenseiten magnetisch. So kann man wenn man mal keine Musik hört, diese beiden Seiten zusammenfügen, damit sie besser halten und nicht runterfallen. Das Kabel zwischen den beiden Ohrstöpsel ist perfekt von der Länge her und die Bedienleiste hat nur drei Tasten. Mit diesen Tasten kann man die Lautstärke regeln und die Titel vor und zurück setzen. Geladen wird dieser Kopfhörer mittels mitgelieferten Mini USB Anschluss. Sofern der Kopfhörer voll geladen ist kann man bis zu 8 Stunden Musik genießen. Der nächste Vorteil dieser Kopfhörer ist, er minimiert die Umgebungsgeräusche, sodass man nicht von anderen Geräuschen wie z.B. Straßenlärm gestört wird. Klar je lauter man Musik hört, desto weniger bekommt man auch von den anderen Geräuschen mit, aber dies ist nicht immer gut. Zu laute dauerhafte Musik schädigt ja bekanntlicher Weise das Gehör. Dazu kommt das man eventuell gewisse Gefahren nicht mehr hört und auch das ist nicht so gut. Daher sollte man sofern man im Straßenverkehr ist die Musik nicht zu laut hören um alles mitzubekommen.

Der kombinierte Tragekomfort aus den Tips und Hooks ist sehr gut, da juckt nichts, da wird das Ohr nicht gereizt und das kann man als perfekt bezeichnen. Der Klang ist zwar nicht wie aus Boxen oder super Kopfhörern, aber es ist sehr gut, ich finde man kann die Tiefen und Höhen, aber auch die Bässe sehr gut hören. Insgesamt bin ich sehr zufrieden, ein guter Klang, die Kopfhörer sind Spritzwasser geschützt, es gibt einiges an Zubehör und somit kann ich auch volle 5 Sterne vergeben. Der Preis, die Leistung aber auch die Verarbeitung sind sehr gut.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen