Dienstag, 19. September 2017

Nicki testet die TaoTronics Bluetooth Kopfhörer 4.1 In Ear Ohrhörer Stereo mit Mikrofon, magnetische Headset AptX IPX5 Wasserschutz für iPhone 6 6S 6 Plus 6S Plus 5S 5 5C 4S 4, Galaxy S6 S6 Edge S5 S4 Mini Rosa

Da ich immer und überall Musik höre, habe ich auch eine recht große Auswahl an Bluetooth Kopfhörern. Zum einen um diese mal zu wechseln und zum anderen auch, falls ich mal wieder das Aufladen vergesse. Bisher hatte ich immer nur schwarze oder silberne Kopfhörer, ganz selten auch mal bunte. Aber nun habe ich seit einiger Zeit die TaoTronics Bluetooth Kopfhörer 4.1 in der Farbe rosa, Perfekt für mich, denn ich liebe rosa. Bei dem Kabel handelt es sich um ein Flachbandkabel. Diese liebe ich ja, denn zum einen sind sie richtig schön dünn und man spürt sie kaum und zum anderen verheddern sie sich nicht mehr.

Verpackt sind die Kopfhörer schlicht und einfach in einem Pappkarton. Darin befinden sich nicht nur die Kopfhörer sondern auch das USB Ladekabel sowie 3x Ohr-Adapter und 3x Haltebügel. So das man immer die passende Größe hat. Als ich die Kopfhörer auspackte, war ich gleich geflasht von der Farbe. Es ist ein geniales helles rosa mit silber abgesetzt.

Das weiße Kabel ist ca. 58 cm lang und daran befindet sich das Bedienelement. Dieses ist in schwarz und hat drei gummierte Tasten. Diese haben auch einen sehr guten Druckpunkt und reagieren sofort. An der Seite von dem Bedienelement befindet sich auch noch der Micro USB Port. Dieser ist mit einer Silikonklappe verdeckt, aber man bekommt diese sehr gut geöffnet. Die drei Tasten sind für Lautstärke +und-, Titel vor und zurück, Anruf annehmen, Play und Pause. Je nachdem was man gerade machen möchte, muss man unterschiedlich die Tasten drücken, aber das ist in der Anleitung sehr gut erklärt.

Da es sich um einen Bluetooth Kopfhörer handelt muss dieser natürlich auch mit einem anderen Gerät mit Bluetooth verbunden werden. Wir haben es am iPhone und am Samsung Galaxy getestet und bei beiden Geräten wurde der Kopfhörer sofort erkannt und konnte verkoppelt werden. Der Tragekomfort hat mich auch auf Anhieb überzeugt. Sie sind beim Laufen sehr bequem zu tragen und sitzen bombenfest, ohne zu drücken.

Und auch bei diesen Kopfhörern konnte der Klang überzeugen. Die Höhen und Tiefen sind klar, es gibt keinerlei Störungen beim Bluetooth Empfang, die Bässe haben mich richtig erstaunt und haben was drauf und auch sonst ist der Klang Glasklar und einfach nur Traumhaft. Umgebungsgeräusche werden fast vollständig abgeschirmt, von daher sollte man natürlich im Straßenverkehr aufpassen. Zu Hause kann ich ohne störende Nebengeräusche meine Musik hören und auch beim Sport ist es Optimal.

Auch das Telefonieren funktioniert Einwandfrei. Ich werde von jedem Gesprächspartner sehr gut verstanden, alles kommt klar und deutlich rüber und auch ich verstehe alles Perfekt. Die Reichweite ist auch Optimal. Selbst wenn ich mich 10 Meter weit weg bewege habe ich immer noch eine Tadellosen Empfang ohne Abbrüche. Die Kopfhörer bekommen von mir die vollen 5 Sterne weil sie beim Sport dort bleiben wo sie bleiben sollen (nämlich im Ohr), sich nicht negativ durch zu hohes Gewicht bemerkbar machen und einen sauberen und Glasklaren Klang bieten.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen