Freitag, 17. November 2017

Nicki testet den Diffuser, Aroma Diffuser infinitoo 500ML Sanddüne Design Diffusor | Raumbefeuchter Ultraschall mit 7 LED Farbwechsel für Wohnzimmer, Kinderzimmer, Schlafzimmer, Baby, SPA, Büro

Zur Zeit gibt es so viele schicke Diffuser auf dem Markt, so dass ich meine in die Jahre gekommenen mal ausgetauscht und ersetzt habe. Ganz besonders toll fand ich den Infinitoo Diffuser im Sanddünen Design. Schon auf dem Foto bei Amazon sah er richtig schick aus, aber kein Vergleich dazu, wenn man ihn vor sich stehen hat. Das ist dann wirklich der Knaller.

Der Diffuser kam gut uns sicher verpackt bei mir an und wurde auch gleich aufgestellt. Er ist in einer Holzoptik gehalten und sieht von der Form her wirklich aus wie eine Sanddüne. Optisch auf jeden Fall schon mal gelungen. Ein richtiger Hingucker. Nimmt man den Deckel ab liegt bei der Lieferung dort drin ein kleiner Messbecher mit dem man Wasser einfüllen kann sowie das Ladegerät für die Steckdose. Weiterhin gibt es einen kleinen Pinsel und eine Bedienungsanleitung, die aber eigentlich nicht benötigt wird.

Unter dem Deckel befindet sich auch der Wassertank. Hier passen 500 ml Wasser hinein. Natürlich auch ein wenig Aromaöl wo ich ganz besonders den Duft von Moschus in der Wohnung liebe. Bevor man das Wasser einfüllt sollte man allerdings den Stecker anbringen, denn dieser muss unten auf den Boden des Diffusers. Das andere Ende in die Steckdose, Deckel wieder aufsetzen und dann kann es losgehen.

Auf der Vorderseite befinden sich die Tasten. Diese sind schön dezent gehalten, so dass sie auf den ersten Blick nicht auffallen und das Bild zerstören. Hier kann ich den Diffuser anschalten, die Farben auswählen, den Dampf und ich habe auch die Möglichkeit eine Zeitschaltuhr einzustellen, so dass der Diffuser nach einer, drei oder sechs Stunden von alleine ausgeht. Ist zu wenig Wasser in dem Tank schaltet sich der Diffuser von ganz alleine ab. Ich muss also keine Angst haben das etwas passiert.

Das LED Licht, was aus einem kleinen Spalt kommt, finde ich richtig gelungen. Es sind schöne kräftige Farben und der Farbwechsel geht Übergangslos ineinander über, so dass es wirklich sehr beruhigend und entspannend wirkt. Wenn man möchte kann man das LED Licht aber auch auslassen. Aber ich finde das gerade schön.

Dank des Diffusers wird die Luft im Raum erheblich verbessert. Sie ist nicht mehr so trocken, was gerade im Winter wenn man Heizung an hat sehr oft vorkommt. Auch Kopfschmerzen gehen davon weg, zumindest bei mir lassen sie sehr schnell nach wenn ich den Diffuser an mache.

Nicht nur die Optik überzeugt obwohl die kleine Sanddüne schon der Hammer ist, aber auch die Funktion ist Top. Von mir gibt es die verdienten fünf Sterne.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen