Freitag, 17. November 2017

Nicki testet den Lichtwecker VAVA 6W Wake Up Licht Wecker, Wake Up Light mit 7 Farbige LED Lichter, 6 Alarm Töne, 10 Helligkeitsstufen, Sonnenaufgang Simulation für ein natürliches Erwachen

Ich hasse Wecker, aber leider ist es ein Muss, wenn man morgens aufstehen und zur Arbeit muss. Um mir das wecken etwas angenehmer zu machen, habe ich mir den Lichtwecker gekauft. Dieser kam schnell und super verpackt bei mir an. Natürlich wurde er auch gleich ausprobiert, denn ich wollte ja wissen, was mich morgens erwartet.

Auf den ersten Blick wirkt der Wecker unscheinbar, aber der erste Blick täuscht, denn die Funktionen sind wirklich genial. Mit im Lieferumfang dabei ist auch eine Bedienungsanleitung, die verständlich beschrieben ist. Wichtig, denn es gibt hier doch einiges einzustellen. Zudem gibt es viele verschiedene Tasten an diesem Wecker, aber alle sind mit Zeichen versehen, so dass man gleich weiß wofür jede Taste gedacht ist.

Als erstes habe ich die Uhrzeit eingestellt. Hier kann ich zwischen 12 und 24 Stunden wählen. Da für mich die 24 Stunden Anzeige angenehmer ist, habe ich mich dafür entschieden. Dann habe ich mich für einen Klingelton entschieden. Hier kann ich zwischen verschiedenen Tönen wählen und ganz besonders genial finde ich das Vogelgezwitscher oder das Wellenrauschen. Das ist doch mal ein angenehmes Wecken.

Das Display ist sehr gut beleuchtet und man kann es auch noch aus einigen Metern Entfernung sehr gut erkennen und ablesen. Ich habe auch die Möglichkeit die Helligkeit einzustellen. Die letzte gespeicherte Helligkeit wird auch zum Aufwecken genutzt. Und es funktioniert tatsächlich mit dem Sonnenaufgang. Eine halbe Stunde vor der Weckzeit erhöht sich nach und nach die Helligkeit und man wird langsam wach davon. Ein sehr angenehmes Wecken.

Ganz genial finde ich auch die LED Beleuchtung. Diese funktioniert allerdings nur, wenn ich den Wecker am der Steckdose angeschlossen habe. Insgesamt gibt es 7 verschiedene Farben, die entweder im 5 Sekunden Modi wechseln oder ich kann eine Farbe auswählen, die mir besonders gut gefällt. Das LED Licht und die Farben sind richtig schön kräftig und sehen einfach nur Wunderschön aus.

Es gibt auch einen Schlummermodus. Drücke ich diese Taste, geht der Wecker nach fünf Minuten erneut an. Aber das brauche ich hier eigentlich gar nicht, denn der sanfte Weckton und der Sonnenaufgang reichen aus und ich werde tatsächlich ohne gerädert zu sein morgens wach. Anstatt eines Wecktons kann ich auch Radio einstellen. Der Klang ist nicht schlecht, aber zu viel sollte man hier nicht erwarten. Aber zum wecken reicht es allemal.

Ich liebe diesen Wecker und es macht das Aufstehen gleich viel angenehmer.















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen