Freitag, 6. April 2018

Nicki testet die Wasserdicht Bluetooth Kopfhörer Wireless Stereo Sport Ohrhörer In Ear Headset IPX7 mit Mikrofon für iPone Samsung Laufen, Radfahren, Fitness, Joggen

Meine alten Kopfhörer haben nach drei Jahren den Geist aufgegeben und so mussten schnellstens neue her, denn beim Joggen geht ohne Musik gar nichts. Entschieden habe ich mich für diese hier, da sie zum einen in der Farbe rot waren und alles hatten, was ich mir wünschte.

Als ich die Kopfhörer auspackte, war ich gleich geflasht von den Farben, denn die sind mal völlig genial. Die Kopfhörer sind in den Farben rot und schwarz und sehen einfach nur Klasse aus. Bei dem Kabel handelt es sich um ein Flachbandkabel. Diese liebe ich ja, denn zum einen sind sie richtig schön dünn und man spürt sie kaum und zum anderen verheddern sie sich nicht mehr. Mit im Lieferumfang dabei ist neben dem Kopfhörer auch ein Micro-USB Ladekabel sowie verschiedene Ohrstücke.

Die Installation ist wirklich Kinderleicht und Installation kann man das eigentlich gar nicht nennen. Man muss nur die Bluetooth Verbindung herstellen und das war es auch schon. Ich habe es an meinem iPhone getestet. Man drückt den Play Knopf des Bluetooth Lautsprechers für ca. 7 Sekunden, bis die kleine LED abwechselnd rot und blau blink. Das geht auch sehr schnell. Dann am iPhone Bluetooth einschalten und in Sekundenschnelle ist die Verbindung zu den Kopfhörern hergestellt.

Aber auch die Verbindung zu anderen Handys oder dem iPad funktioniert Einwandfrei und die Kopfhörer werden in Sekundenschnelle gefunden. Auf den Kopfhörern steht jeweils auf dem einen ein "L" und ein "R", also für rechts und links. Schön ist auch, dass es zwei verschiedene Silikonaufsätze, also Ohrpassstücke gibt, und man sich so die passende Größe für sein Ohr aussuchen kann. So sitzt der Kopfhörer wirklich bei jedem Perfekt. An dem einen Kopfhörer befindet sich das Bedienelement. Hier kann ich ihn zum einen Titel vor oder zurück und die Lautstärke einstellen und dann gibt es noch den Multifunktionsknopf, mit dem ich auch die Bluetooth Verbindung aktiviere, Anrufe annehmen kann und beenden und auch auf Play drücke um ein Lied abzuspielen. Über den drei Knöpfen befindet sich die kleine LED Leuchte. Leuchtet diese rot muss man den Akku aufladen. Leuchtet diese blau ist der Akku vollständig aufgeladen und, blinkt sie abwechselnd in rot und blau ist sie im Kopplungsmodus.

Das schöne ist, die Kopfhörer kommen vollständig aufgeladen bei einem an und man kann sie sofort testen. Und das habe ich auch getan. Und ich war wirklich Positiv Überrascht. Der Klang ist einfach nur völlig genial, die Übertragung klappt Einwandfrei und es gibt kein Rauschen, kein verzerren oder irgendwelche sonstigen störenden Geräusche. Der Klang ist Traumhaft. Ich kann auch wirklich die Lautstärke voll aufdrehen und habe immer noch einen super Klang. Natürlich kommt der Bass hier nicht so gut durch, aber das stört mich jetzt weniger. Wichtig ist der Klang und der ist wirklich Top.

Ich kann mein iPhone im Wohnzimmer liegen lassen und mit den Kopfhörern durch die Gegend laufen und habe überall in der Wohnung vollen Empfang. Der Hersteller gibt eine Reichweite von 10 Metern an und das stimmt zu 100%. Egal ob Wände dazwischen sind, das macht dem Empfang nichts aus.

Die Kopfhörer sind auch ideal für Unterwegs oder beim Sport. Oben an den Kopfhörern befinde sich kleine Flügel dran und diese halten wirklich die Kopfhörer richtig gut fest im Ohr. Egal ob ich renne, jogge oder den Kopf schüttel, die Kopfhörer bleiben im Ohr und fallen nicht heraus.

Kommt ein Anruf herein kann ich diesen jederzeit mit dem Multifunktionsknopf annehmen. Der Knopf reagiert auch sofort auf den kleinsten Druck und ich muss Unterwegs nicht erst mein iPhone aus der Tasche kramen. Der Gesprächspartner kommt auch klar und deutlich rüber und auch ich werde sehr gut verstanden. Es gibt keinerlei Störungen und auch hier kein Rauschen. Um aufzulegen drücke ich einfach wieder den Multifunktionsknopf und schon läuft die Musik weiter.

Die Kopfhörer sind auch sehr angenehm im Ohr zu tragen und selbst nach Stunden kommt kein Druckgefühl im Ohr auf, wie man es sonst bei anderen Kopfhörern hat.

Aufladen kann man den Kopfhörer mit dem USB Stecker. Dazu steckt man den Min USB in den Ladeanschluss des Kopfhörers und das andere Ende in den USB Eingang am Notebook oder PC. Das Aufladen dauert eine gute Stunden und dann wird der Akku durch die blaue LED als voll angezeigt. Während des Aufladens leuchtet diese rot und so Sieht man immer genau, wann der Akku voll ist. Wenn der Akku voll ist kann ich ca. 12 Stunden ununterbrochen Musik damit hören oder telefonieren ehe der Akku leer ist. Mache ich nichts weiter damit ist die Standby Zeit bis zu 180. Also schon sehr lange für so eine kurze Aufladezeit.
Der Klang ist wirklich Top, es gibt kein Rauschen oder sonstige störende Geräusche, der Klang ist klar, man kann damit sehr gut telefonieren, wird gut verstanden und versteht auch seinen gegenüber Perfekt, die Aufladezeit ist sehr kurz und ich kann ohne lästiges Kabel am iPhone Musik hören und dabei durch die Wohnung laufen ohne das iPhone dabei haben zu müssen. Die Kopfhörer sitzen Perfekt im Ohr und fallen selbst bei schnellen Bewegungen nicht heraus. Ich kann damit Joggen, rennen und Sport treiben und sie bleiben an Ort und Stelle. Auch nach längeren Tragen entsteht kein Druckgefühl im Ohr und von mir gibt es fünf dicke Stern dafür.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen